Unsere Zuchttiere

Mira von Fürstenberg, Herdenchefin und Teresas Lieblingskuh.


Curtis Ruadh vom Augustenhof, Gesamtreserveboss (nach Jürgen), ein waschechter Schotte, deutsch gezogen, hat uns schon 2 Siegerpokale beschert.


Sammy von Fürstenberg, Barbaras Lieblingskuh, hat zweifellos das schönste Geweih in unserer Herde.


Zoi 2nd vom Weeser Moor, zurzeit Curtis’ Lieblingsfrau, hat die schönsten Haare und wird mit etwas Glück in diesem Jahr unser erstes schwarzes Kälbchen zur Welt bringen.


Momo von Fürstenberg ist Zois beste Freundin und hat den Auftrag, dicke, dunfarbene Kälbchen zu liefern.


Giorgina vom Weetfeld ist unsere stupsnasige Kleinste – eine Pulsatilla-Kuh wie aus dem Bilderbuch. Wenn sie groß ist, wünschen wir uns von ihr ebenso schöne, weibliche Töchter.


Shona vom Lanzenberg, unsere erste selbst gezogene Färse, darf noch ein Jahr mit Giorgina spielen, bevor sie in die Herde der Großen integriert wird.


Clooney vom Lanzenberg ist Curtis’ erster Sohn. Er kriegt schönes dunkelrotes Fell und macht auch sonst eine gute Figur.


Conan, Curtis’ Zweitgeborener, hat seine blonden Haare von Mama Sammy geerbt. Mal sehen, wie die zwei sich noch entwickeln. Auf jeden Fall sind die beiden die schönsten Absetzer weit und breit.